Horb

78-Jähriger rammt Linienbus mit sieben Personen darin

Mit Beteiligung eines Linienbusses ist es am Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr in Horb auf der Kreisstraße 4706 in Horb-Heiligenfeld, zu einem Verkehrsunfall gekommen.

14.12.2016

Von NC

Bild: Maurer

Bild: Maurer

Ein 78-jähriger Lenker einer Mercedes A-Klasse war von Altheim in Richtung Horb unterwegs, als er kurz vor der Eisenbahn-Unterführung aufgrund einer Unachtsamkeit nach links auf die Gegenspur kam und dort einen entgegenkommenden Linienbus, der mit sieben Personen besetzt war, touchierte. Die A-Klasse erwischte den Bus an der linken Front, sodass die Scheibe der Fahrertür zu Bruch ging. Die Glassplitter wurden auf der ganzen Fahrbahn verteilt. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Gesamtsachschaden dürfte laut Polizei im fünfstelligen Bereich liegen, die A-Klasse war nach dem Unfall nur noch Schrott und musste abgeschleppt werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme zu einer kurzzeitigen Vollsperrung.