Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Mit Engelszungen

925 Jahre lang Festakt in Gönningen?

Wieder mal ein Beispiel für einen weit verbreiteten Fehler im Sprachgebrauch: Immer wieder habe ich zuletzt über das 925-jährige Jubiläum gelesen, das in Gönningen angeblich bevorsteht.

06.12.2016
  • Matthias Reichert

Das stelle ich mir anstrengend vor: 925 Jahre lang Jubiläum feiern, das ist kein Pappenstiel. Die ersten fünf bis zehn Jahre mögen sich ja mit Festumzügen, Ausstellungen, Samenhandels-Gedenktagen und erlesenen Tulpenblüten im ganzen Flecken noch einigermaßen locker über die Bühne bringen lassen. Die örtlichen Musikvereine werden froh sein, dass sie regelmäßige Auftritte vor den Jubelgästen haben,...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball