„Erotik ist der rote Faden“

A-cappella-Septett „Xang“ ließ bei der Kultur im Museum die Puppen tanzen

Die zweite Veranstaltung der „Kultur im Museum“ im laufenden Jahr wuchs sich zu einem Triumphzug für die Tübinger Gesangsgruppe „Xang“ aus. Das Publikum, auf Trab gebracht und dann in Schussfahrt gekommen, hätte das A-cappella-Septett noch weit länger beansprucht, wäre die dritte Zugabe im rund zweistündigen Programm nicht das endgültige „Betthupferl“ gewesen.

12.04.2016

Von Gerhard Keck

Dornstetten. Die Besucher in der vollbesetzten Dornstetter Zehntscheuer revanchierten sich mit stürmischem Schlussapplaus für einen genussvollen musikalisch-komödiantischen Abend. „Xang“ stand für ein kulturelles Ereignis, für das es sich lohnte, die häusliche Komfortzone zu verlassen. Frohsinn versprach nicht nur Kulturamtsleiterin Carolin Baier in ihrer Einführung, auch die Sänger ließen gleich...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 27sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!