Horb · Unternehmen

AHG erweitert Standort auf dem Hohenberg

Auf dem Areal rund um die ehemalige Videothek sollen laut Unternehmen jährlich bis zu 400 Fahrzeuge den Besitzer wechseln.

19.06.2021

Von NC

Mit der Erweiterung der AHG Autowelt, hier im linken Teil der Luftaufnahme, will die AHG laut Mitteilung ihr „Bekenntnis zum Standort“ verdeutlichen.Bild: Ralf Berger

Mit der Erweiterung der AHG Autowelt, hier im linken Teil der Luftaufnahme, will die AHG laut Mitteilung ihr „Bekenntnis zum Standort“ verdeutlichen.Bild: Ralf Berger

Die AHG Horb hat ihren Standort mit der Ausweitung ihrer Autowelt noch einmal deutlich ausgebaut. Möglich wurde dies laut einer Mitteilung des Unternehmens dadurch, dass das Unternehmen die Fläche und die Räume der angrenzenden, ehemaligen Videothek auf dem Horber Hohenberg übernehmen konnte. Rund 400 Fahrzeuge, vor allem auch der Marken Volkswagen und Audi, sollen hier laut dem Schreiben jährlich künftig den Besitzer wechseln.

Mehr als 2000 Fahrzeuge

„Wir sind froh, dass wir mit dem Vermieter einig geworden sind“, sagt Bernd Gall, Leiter der AHG Horb. „Nach dem umfangreichen Umbau unseres Landrover- und Peugeot-Betriebs in der Weberstraße eröffnete uns dieser Schritt ein weiteres Wachstum hier in Horb.“ Gall betont auch das Bekenntnis zum Standort Horb, das die AHG mit dieser Erweiterung zum Ausdruck bringen möchte. Allein schon optisch entstehe so ein neuer Eindruck: Wer von Talheim her nach Horb einfährt, blickt vom Kreisverkehr über den BMW/Mini-Betrieb und das daneben liegende Gebäude mit den Marken Landrover und Peugeot fast bis zur angrenzenden Waschstraße über ein Meer an Fahrzeugen.

„Die AHG Autowelt wickelt innerhalb des Betriebes den Handel mit Gebrauchtwagen
aller Marken ab, die zum großen Teil durch Inzahlungnahme den Weg hierher finden“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Verstärkt seien darunter Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi und anderer Hersteller.

Ohnehin habe das Unternehmen ständig mehr als 2000 Fahrzeuge im Bestand. Die Auswahl an Fahrzeugen, die hier zu erwerben sind, sei durch diese neue Fläche noch einmal deutlich gewachsen. Des Weiteren, so teilt das Unternehmen mit, wurde auch das Personal am Standort um zwei Stellen in Beratung und Vertrieb erweitert.

AHG erweitert Standort auf dem Hohenberg

Zum Artikel

Erstellt:
19.06.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 50sec
zuletzt aktualisiert: 19.06.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!