Gesundheitsreport · Am gesündesten sind Apotheker

AOK legte Zahlen zu Krankheitstagen der Beschäftigten vor · Kreis Tübingen schneidet gut ab

Februar ist der schlimmste Monat. Da erwischt es die meisten: Es ist der Top-Monat für Infekte und Krankmeldungen. Der jährliche Gesundheitsreport der AOK verzeichnet in dieser Zeit die meisten Ausfalltage.

15.03.2018

Von Ulla Steuernagel

Beim nächsten Report werden sie wohl noch höher geklettert sein, denn die Grippewelle in diesem Jahr hat noch mehr Beschäftigte erwischt und damit gleich ganze Betriebe lahmgelegt. Übers Jahr, so war bei der gestrigen AOK-Pressekonferenz zu erfahren, sieht es aber mit den Krankenheitsausfällen im Landkreis Tübingen vergleichsweise gut aus. Während bundesweit der Krankenstand der AOK-Versicherten ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.