Tübingen

Aber die Grünen!

Wir befragten die Tübinger Gemeinderats-Fraktionen zu ihrer Haltung zum Thema Au-Brunnen.

20.04.2017

Von Ute Woeckner

Ich wähle nicht Grün, um Grau zu bekommen! Dass CDU und SPD im Tübinger Gemeinderat bezüglich ihrer Haltung zum Au-Brunnen herumlavieren, wundert mich bei diesen Parteien nicht wirklich. Aber die Grünen! Für mich ist die Angelegenheit klar: Ich warte noch etwas ab, aber nicht mehr lange, bis sich die Grünen im Gemeinderat zu einer klaren Haltung gegen die Bebauung des Au-Brunnens durchgerungen haben.

Sollten sie das unsägliche Projekt nicht stoppen beziehungsweise es sogar befürworten, Wasserschutzgebiet und Auwald zu vernichten, bin ich schneller wieder als Neumitglied aus der Partei ausgetreten als ich drin war. (Ich bin Parteimitglied geworden, weil ich dachte, dass sich die Grünen für den Schutz des Lebensraumes einsetzen. Ganz schön naiv? Und weil ich einen politischen Bürgerbeitrag zur Demokratie leisten wollte.) Aber hier klaffen Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander. Was meine Stimme bei den Wahlen im September betrifft, gibt es für mich durchaus eine Alternative: Die Linken. Die sind offensichtlich grüner als die Grünen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort