Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
19 Preise und 26 Lobe für fleißige Schüler bei der Entlassfeier der Lina-Hähnle-Realschule

Abschluss in der Panoramahalle in Holzhausen

Sulz/Holzhausen. „Die Schüler sind am Ziel, die Lehrer sind am Ende“: Nicht ganz so schlimm wie die Aussage des Schulsprechers stellten sich die vier zehnten Klassen der Lina-Hähnle-Realschule am Samstagvormittag bei der Entlassfeier in der Panoramahalle in Holzhausen dar. Bei der Entlassfeier wurde ein besonders guter Jahrgang nach zehn ereignisreichen Schuljahren verabschiedet: 19 Preise und 26 Lobe gab es zu vergeben. Mit 92 teils sehr beeindruckenden Ergebnissen wurden den Schülern aus vier Klassen in einer festlichen Feierstunde die Zeugnisse überreicht.

20.07.2015
  • margita manz

Schulleiter Dieter Traichel konnte lustige Episoden aus den Klassenbüchern der einzelnen Klassen vortragen. Die Schulzeit war snrt nicht immer für alle lustig, das merkten die Gäste anhand so manches Eintrags. Traichel hofft trotzdem, dass die jungen Menschen Bildung nicht nur als überdurchschnittliches Fachwissen mitnehmen, sondern Respekt und gesellschaftliche Gestaltung als ein Miteinander mit sozialer Kompetenz leben. Zuverlässigkeit und Toleranz sollen gute Teamfähigkeit begleiten, die Tugend in Kombination mit Fachwissen ebne viele Wege, sagte der Rektor der Lina-Hähnle-Realschule am Samstag in der Festrede bei der Entlassfeier. Danach erhielten die Zehntklässler die Zeugnisse. Wohlgeordnet nach Klasse und Alphabet, konnten dieJungen und Mädchchen diese abholen. Van Sang Nguyen aus der 10d schloss als Jahrgangsbester ab und erhielt hierfür den Leistungspreis der Kreissparkasse Rottweil für seine Leistungen. Sven Strobel bekam den Sozialpreis der Schule sowie den naturwissenschaftlichen Preis für seine guten Leistungen und besonderes Engagement. Einen Sozialpreis erhielt auch Belmin Ajdinovic. Für die Streitschlichter gab es Diplome. Die Feier wurde von der Schulband umrahmt.Text und Bild: maz

Siehe auch die Liste mit den Namen der Zehntklässler der Lina-Hähnle-Realschule, die Preise oder Belobigungen erhalten haben.

Abschluss in der Panoramahalle in Holzhausen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

20.07.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball