Schach

Absteiger mit Sieg im Finale

Gegen Schlusslicht SC Bisingen-Steinhofen schloss die erste Mannschaft der SG Königskinder Hohentübingen die Verbandsliga-Saison mit einem 4,5-3,5 Sieg ab – sportlich ohne Bedeutung, schließlich hätten die Tübinger 5,5 Brettpunkte mehr als der SV Reutlingen holen müssen, um die Klasse zu halten.

21.04.2016

Von bs

Tübingen. Das dies nicht gelang, lag nicht zuletzt an einem etwas kraftlosen Auftritt nach zwei guten Spielen. Nach einem 1:2-Rückstand trumpfte die Jugend auf. Nils Müller gewann eine gut angelegte Partie, Ersatzspieler Noah Maurer ging eher wild zur Sache, empfahl sich aber mit einem Sieg für weitere Einsätze.

Lauritz Jansen, Jörg Jansen und Heiner Uhlig steuerten jeweils ein Remis bei. So kommt’s zum befürchteten Abstieg in die Landesliga, mit 7 von 18 möglichen Punkten verkauften sich die Tübinger aber ordentlich.