Mannheim

Adler Mannheim verpflichten Eishockey-Angreifer Luke Adam

Die Adler Mannheim haben Eishockey-Profi Luke Adam verpflichtet.

18.10.2016

Von dpa

Mannheim. Der 26 Jahre alte Angreifer aus Kanada bekommt einen Vertrag bis zum Saisonende. Wie der Tabellenvierte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, stand Adam in der NHL insgesamt 90 Mal für die Buffalo Sabres und die Columbus Blue Jackets auf dem Eis.

Seit seinem Wechsel zu den New York Rangers 2015 war er jedoch hauptsächlich für deren Farmteam Hartford Wolf Pack aktiv. In der unterklassigen AHL sammelte er für seine Teams in 368 Partien 246 Scorerpunkte.

«In der Offensive sind wir hervorragend aufgestellt. Aber wir sondieren weiterhin den Markt und werden auf alle Fälle noch einen Verteidiger verpflichten», sagte Adler-Manager Teal Fowler.