Kirchentellinsfurt

„Ärztehaus“ auf den Weg gebracht

Der Gemeinderat winkte am Donnerstag den im beschleunigten Verfahren geänderten Bebauungsplan „Schlossberg/Dorfstraße“ als Satzung durch.

20.12.2016

Von ede

Die Häuser Schlossberg 4 und Dorfstraße 9 sollen abgerissen werden (wir berichteten). Stattdessen entsteht ein „Ärztehaus“, in dem zwei Ärzte und wohl auch ein Physiotherapeut Praxen einrichten. Außerdem sollen behindertengerechte Wohnungen entstehen. Das sei „ein Bauvorhaben, auf das wir schon länger gewartet haben“, so Bürgermeister Bernd Haug. Für die Wohnungen hätten bereits einige „deutliche Kaufabsicht“ geäußert. Die Hausfarbe legt der Bauträger mit dem Gemeinderat fest, so Ortsbaumeister Martin Lack auf Nachfrage von Werner Rukaber (SPD). Die derzeit noch öffentlichen Stellplätze auf der Hausseite würden dem Bau zugeschlagen, die sieben Plätze auf der gegenüberliegenden Seite seien noch für die Öffentlichkeit da. Allerdings würden tagsüber fünf Plätze für die Praxen benötigt.

Zum Artikel

Erstellt:
20.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 20.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!