Stahlmann: „Es gibt keine sicheren Gebiete“

Afghanistan-Expertin Friederike Stahlmann über Bedrohungen, die Abgeschobene erwarten

Vergangene Woche startete in München ein Flieger nach Kabul. An Bord 15 Männer, deren Asylantrag abgelehnt worden war. Abgelehnt, obwohl alle Menschenrechtsorganisationen von Amnesty International bis hin zum Flüchtlingswerk der Vereinten Nationen Abschiebungen nach Afghanistan für unvertretbar halten.

05.04.2017

Von Uschi Kurz

Zur gleichen Zeit, als die abgelehnten Asylbewerber wider Willen auf dem Weg in ihre von Krisen zerrüttete Heimat waren, hat Friederike Stahlmann im Gemeindezentrum Hohbuch vor 100 Leuten über Fluchtursachen in Afghanistan berichtet. Und über die Bedrohungen, welche die Abgeschobenen in ihrer Heimat erwartet. Das Interesse sei enorm gestiegen, meint die 37-Jährige später im Interview in unserer R...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 42sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!