Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Akten der Kirchengemeinde kommen ins Diözesanarchiv
Gleich kann’s losgehen. Unter der Leitung von Diözesanarchivarin Kathrin Linz (Dritte stehend von links) wurden alte Aktenbestände der Kirchengemeinde von der Kirchenbühne verpackt. Sie werden zunächst fachgerecht in Kornwestheim gereinigt und dann in Rottenburg archiviert und gelagert. Mitgeholfen haben dabei auch ein paar syrische Flüchtlinge. Bild: hn
Ab in die Reinigung

Akten der Kirchengemeinde kommen ins Diözesanarchiv

Die weitere Sanierung der Kirchenbühne steht in Kürze an. Dazu musste das Dachgeschoss der Pfarrkirche Sankt Martinus von einigen Aufbewahrungsgegenständen für die kürzliche Sperrmüllabfuhr geräumt werden. Doch gab es nicht nur Müll. Auf der Bühne waren auch alte Akten, Dokumente und Bücher gelagert. Der größte Teil davon wurde am Donnerstagvormittag ins Diözesanmuseum nach Rottenburg verfrachtet.

23.04.2016
  • HERMANN NESCH

Weitingen. Bei der ersten Aktion am 29. März waren die Mitglieder des Kirchengemeinderates und Angehörige beteiligt. Die Akten waren zunächst im Pfarrhaus gelagert, nach dessen Vermietung vor ein paar Jahren dann aber aus Platzgründen auf die Kirchenbühne geschafft. Lothar Schurer hatte dazu die nötigen Regale besorgt und aufgestellt. So waren sie Dokumente mal vorerst einmal untergebracht.Durch ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball