Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Berufe

Aktiv in den Seilen hängen

Cynthia Müller arbeitet in der Hopfauer Baumschule Späth als Baumpflegerin und kann sich als Baumkletterin bis in die höchsten Baumwipfel begeben.

12.10.2016

Von Bianca Bernhard

Der Beruf der Baumpfleger und Baumkletter ist eine Männerdomäne. Cynthia Müller hat von Kunden daher schon oft Fragen gehört wie „Was, eine Frau kann so schwere Arbeit verrichten? Geht das?“. Die zierliche junge Frau misst keine 1,60 Meter – und sieht genau darin ihren Vorteil: „Ich bin klein und leicht“, sagt die 27-Jährige. „Eigentlich komme ich so doch am Besten durch die Bäume“.Müller ist näm...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Oktober 2016, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
12. Oktober 2016, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 12. Oktober 2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen