Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tore, Elfer und Japan-Reise

Aktuelles vom FC Tagblatt

Tübingen. Für die Elf vom FC Tagblatt brachte der Wochenends-Spieltag wieder die ganze Bandbreite der Fußball-Gefühle.

30.09.2010

Jeff Kyei wurde beim Oberligisten SSV Reutlingen erneut in die zweite Mannschaft verbannt, bei Verbandsliga-Aufsteiger SV Nehren wartet Torhüter Christoph Schneck nach seiner Verletzung weiterhin aufs Saisondebüt. Thomas Schmidt verwandelte für Landesligist FC Rottenburg seinen zweiten Elfer in Serie – freuen konnte er sich kaum darüber, ging die Partie gegen Böblingen doch 1:4 verloren.

Patrick Ohlbrock dagegen strahlte nach dem 2:0 seines SV 03 Tübingen im Stadtduell gegen den SSC: „Nächster Gegner ist Mössingen – ich glaube, gegen die vorderen Teams sind wir irgendwie stärker“. Mit dem 1:1 in Kiebingen gar nicht zufrieden war Peter Neff vom A-Ligisten SV Oberndorf: „Wir haben viel zu hektisch gespielt. Insgesamt war es eher ein Rückschritt im Vergleich zum letzten Spiel, auch wenn immerhin ein Punkt rausgesprungen ist. Am Sonntag im Derby gegen Poltringen hoffe ich auf ein packendes Spiel vor möglichst vielen Zuschauern!“

Sein wöchentliches Tor erzielte Michael Mang vom B-Ligisten SV Unterjesingen beim 3:0 gegen Pfrondorf II. Auch Tammo Heinzler traf für die B-Junioren der TSG Tübingen – vergab beim 4:1 gegen Pfullingen aber auch einen Elfmeter. Pechvogel im TAGBLATT-Team bleibt Steffen Stark: In Derendingen holte sich der A-Junior vom TuS Ergenzingen seine nächste Verletzung, diesmal an der Schulter. Leah Sternefeld feierte mit den B-Juniorinnen des TSV Lustnau den nächsten Derbysieg. „Leider hat sich dabei unsere Kapitänin Jule Kramer wahrscheinlich einen Bänderriss geholt, damit haben wir schon 3 dauerverletzte Stammspielerinnen. Ab Sonntag ist Leah fast zwei Wochen in Japan („ich verpasse aber nur ein Spiel! Genial, oder?“).

hdl

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

30.09.2010, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball