Pfalzgrafenweiler

Alkoholisiert gegen einen Baum

Ein 63-Jähriger war mit 1,4 Promille auf dem Weg von Kälberbronn nach Obermusbach.

30.03.2023

Von NC

Ein 63-jähriger VW-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, als er am Mittwochabend in „absolut fahruntüchtigem Zustand“, wie die Polizei mitteilt, einen Verkehrsunfall verursachte. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 63-Jährige gegen 23 Uhr die Kälberbronner Straße von Kälberbronn in Richtung Obermusbach. Hierbei kam er offenbar aufgrund alkoholischer Beeinflussung von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Ein freiwilliger Atemalkoholvortest ergab, laut Polizei, einen Wert von rund 1,4Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 7000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
30.03.2023, 11:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 30.03.2023, 11:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!