Kulturphänomene (116)

Alles aus einem Essnapf

Essen müssen alle. Aber nicht nur was gegessen wird, sondern auch wie man die Speisen zu sich nimmt, ist in hohem Maße der Mode unterworfen. Es gab Zeiten, als jedes Restaurant, das etwas auf sich hielt, den Tellern Ecken gab. Gut, wenn man allzu lange auf Rundes gestarrt hatte, hat man sich auch wirklich etwas Eckiges und Kantiges verdient. Eckig ist aber längst wieder out, es wirkt heute, da alle zum einfachen Leben streben, so aufgesetzt wie ein eckiger Hut.

15.01.2018

Von Ulla Steuernagel

Heute muss der Alltag minimalistisch und multitaskisch sein. Wir haben schon lange gezeigt, dass wir „Kaffee Togo“ trinken und gleichzeitig shoppen können. Anders als US-Präsident Gerald Ford, von dem sein Vorvorgänger Lyndon B. Johnson sagte, er könne nicht gleichzeitig gehen und Kaugummi kauen. Heute können eigentlich alle vieles gleichzeitig – selbst die Männer können es, auch wenn sie es sich...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
15.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 08sec
zuletzt aktualisiert: 15.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!