Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Langlauf

Als 80-Jähriger einer unter Vierzehntausend

Philipp Gernsheimer beschließt beim Skimarathon im Engadin seine Rennläuferkarriere mit 80 Jahren. Gänsehaut-Feeling am Start – entspannt im Ziel.

14.03.2019

Von Hannes Kuhnert

Philipp Gernsheimer, Postbeamter in Ruhestand in Freudenstadt, hat Wort gehalten. Als er vor fünf Jahren seinen achten Engadiner Skimarathon in 3:15 Stunden geschafft hatte, war er 75 Jahre alt. Damals versprach er es sich selbst – und seiner Frau – es mit 80 Jahren nochmals zu versuchen und dann Schluss mit der Marathon-Rennerei zu machen. Dieses Versprechen hat er nun eingelöst.Am Wochenende be...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
14. März 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
14. März 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 14. März 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen