Nach der Vollbremsung marschiert er

Alt-Bürgermeister Bernhard Knauss ist im Ruhestand angekommen und genießt die neue Freiheit

Nach fast 36 Amtsjahren schied Bernhard Knauss Ende Dezember 2014 unwillig aus dem Bürgermeisteramt. Er hatte die Altersgrenze erreicht. Inzwischen hat sich der Alt-Bürgermeister in seinem Ruhestand eingerichtet. Er „marschiert“ täglich und seit wenigen Wochen ist er ehrenamtlich aktiv. Die Entwicklung in Kirchentellinsfurt verfolgt er „sehr aufmerksam“.

22.04.2016

Von Manfred Hantke

Kirchentellinsfurt.„Der Bürgermeister-Beruf ist der schönste unter der Sonne“, ist Bernhard Knauss immer noch überzeugt. Er hat den Posten fast 36 Jahre lang in Kirchentellinsfurt ausgeübt, hat die Entwicklung im Ort maßgeblich gestaltet. Als er Ende Dezember 2014 ausscheiden musste, war das „natürlich eine Vollbremsung“, blickt er zurück. Vom einen auf den anderen Tag raus aus dem Rathaus, in de...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 49sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!