Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schramberg

Am Geburtstag in der Kellertoilette gefangen

Einen großen Teil ihres Geburtstags verbrachte eine Rentnerin in Schramberg eingesperrt in einer Toilette ihre Hauses - weil sie ihren Hausschlüssel vergessen hatte.

27.11.2012
  • tol

Schramberg. Diesen Geburtstag wird eine Frau in Schramberg länger in Erinnerung behalten. Den ganzen Tag über hatte eine Nachbarin versucht, die Rentnerin an ihrem Geburtstag zu erreichen – erfolglos. Weder telefonisch noch auf andere Art und Weise konnte sie mit der Frau Kontakt aufnehmen. Dabei musste sie da sein, da war sich die Nachbarin ganz sicher.

Sie machte sich große Sorgen und alarmierte gegen 19 Uhr die Polizei. Die Beamten fanden die gesuchte Frau in einer Kellertoilette, aus der sie sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Wie war es dazu gekommen? Die Frau hatte morgens, als sie das Gebäude verließ um ihre Tageszeitung zu holen, versehentlich die Haustür hinter sich zugezogen. Und da sie keinen Schlüssel bei sich und auch keinen bei den Nachbarn deponiert hatte, schlug sie kurzerhand die Fensterscheibe der Kellertoilette des am steilen Hang gelegenen Hauses ein. Dann kletterte sie nach unten in die Toilette.

Doch damit hatte es sich dann auch schon, denn die Toilettentür war von außen verschlossen. Wie die Maus in der Falle war die Frau nun gefangen. Das Fenstersims war für ein unproblematisches Aussteigen einfach zu weit oben. Die eingesperrte Frau hatte zwar wiederholt bemerkt, dass jemand an der Haustüre klingelt, doch mit ihrer eher leisen Stimme, konnte sie niemanden auf sich und ihre hilflose Lage aufmerksam machen.

Mit einem entschiedenen „es geht mir gut“, lehnte die Frau, nachdem sie aus ihrem Verließ befreit war, jegliche Untersuchung durch den Rettungsdienst ab.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

27.11.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball