Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Klassikerwucht bis Mitternacht: Und was recht war, wird Unrecht

Am Zimmertheater hatte Grillparzers Medea-Berabeitung Premiere

Tübingen. Was für ein Unterfangen! Nach der Textmaterialschlacht „Nicky&Willy“ der zweite Wahnsinn innerhalb einer Woche am Zimmertheater: Vier Stunden Medea! Von Euripides? Von Annouilh? Von Klinger? Von Hans Henny Jahnn? Von Corneille? Von –

01.12.2014

Von Grillparzer! Der selbst nicht zufrieden war damit, eine „Ungleichheit im Ton“ konstatierte, von einem „verunglückten Werk“ sprach. Die Kritik sah‘s ähnlich. Es heißt, Grillparzer habe sich nie mehr davon erholt. Litt aber schon bei Niederschrift unter nervlicher Zerrüttung. Als er einmal wegfuhr, um sie zu kurieren, war er gleich dermaßen weg, dass er danach nicht mehr ins begonnene Stück rei...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball