Warten auf den Zuschuss

Am kommenden Montag entscheidet sich, wann die Bebauung des Spitalhofs beginnt

Der Baubeginn am alten Spitalhof verzögert sich weiter – nach zehnjähriger Vorgeschichte. Nur auf dem Papier geht es voran: Spätestens im Mai will die Bauherrin (die Tübinger Kreisbau GmbH) das Baugrundstück der Rottenburger Hospitalstifung abkaufen. In jedem Fall soll der Bau der etwa 35 Wohnungen noch in diesem Jahr beginnen.

15.04.2016

Von Michael Hahn

Rottenburg. Der historische Spitalhof an der Erasmusstraße (beim Dätzweg) gehört der städtischen Hospitalstiftung. Hier war bis 2005 der Bauhof untergebracht. Seit dessen Auszug bemüht sich die Rottenburger Stadtverwaltung darum, das Grundstück zu versilbern und bebauen zu lassen. Anfang 2007 – das war noch unter Oberbürgermeister Klaus Tappeser – lobte die Stadt einen städtebaulichen Wettbewerb ...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 35sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!