Zugang zur romantischen Musik

An der Kreuzerfeld-Grundschule üben Drittklässler für das große SingRomantik-Konzert

260 Drittklässler aus sieben Grundschulen im Raum Rottenburg und Tübingen fiebern ihrem großen Auftritt am 3. Mai entgegen. Im Rahmen des Projekts „SingRomantik“ tragen die Schüler in der Stiftkirche in Tübingen Werke bekannter Komponisten vor – gesungen, gespielt, verjazzt. Die musikalische Gesamtleitung hat die Vokalpädagogin Friedhilde Trüün.

09.04.2016

Von Klaus Stifel

Rottenburg.Die Kreuzerfeld-Grundschule ist eine von sieben teilnehmenden Grundschulen. Auf das Konzert, das unter dem Titel „SingRomantik“ steht, werden die Schüler/innen von Friedhilde Trüün, Professorin für Kinderchorleitung und -stimmbildung an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen, und von den Musiklehrer/innen der Schulen vorbereitet. „SingRomantik“ ist nach „SingBach“ im vorigen Jahr ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 40sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!