Ruhestand ohne Rückzug ins Private

An der Spitze des Fördervereins für krebskranke Kinder und dessen Stiftung stehen zwei Rottenburger

Die Vorsitzenden des Tübinger Vereins für krebskranke Kinder und der dazugehörigen Stiftung sind Rottenburger. Der Betriebswirt und Künstler Hans-Werner Stahl ist seit 27 Jahren Mitglied und schon lange im Vorstand engagiert. Der frühere Schulleiter des Sankt-Meinrad-Gymnasiums Anton Hofmann sitzt dem Verein seit drei Jahren vor.

26.04.2016

Von Dunja Bernhard

Mitglieder einer Selbsthilfegruppe gründeten den Förderverein für krebskranke Kinder vor 32 Jahren, berichtet Hans-Werner Stahl. Er stieß fünf Jahre später dazu. Sein jüngster Sohn war an Leukämie erkrankt und lag in der Tübinger Universitätsklinik. Der behandelnde Arzt fragte den Betriebswirt, ob er das Amt des Kassiers übernehmen könne. Damals war das noch ein kleiner Verein, sagt Stahl. „Heute...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 42sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!