Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Doppelte Jadehochzeit

Andreas Härlin ist seit 35 Jahren mit Frau und Auto zusammen

Seit 35 Jahren läuft‘s mit beiden gut!“ Dies sagt Andreas Härlin, 63, über die eigentümliche Beziehung, die ihn, seine Frau und sein Auto verbindet. Gestern vor 35 Jahren, am 27. Oktober 1979, kaufte Härlin sich seinen Traumwagen: einen VW Käfer Cabrio.

28.10.2014
  • Philipp Koebnik

Er hatte zuvor bereits einen gehabt, allerdings maigrün und tiefergelegt – „ein hässliches Teil“, wie Härlin sagt. Als er im Jahr 1979 erfuhr, dass VW dieses Modell künftig nicht mehr bauen wolle, beschloss er, endlich einen solchen Wagen nach seinem Geschmack zu kaufen. Es sollte aber nicht das normale Modell sein. Härlin wollte einen Käfer mit getuntem Oettinger-Motor. Bei etwa halb so großem V...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball