Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kunst als Lösungsansatz

Andreas Löschner möchte mit seinen Werken politisch sein

Andreas Löschner ist Architekt, Bildhauer, Grafiker, Programmierer und Mediendesigner. Er versuche, gesellschaftliche und eigene Probleme als Künstler zu lösen, sagt er. Bei der Kommunalwahl kandidierte er für die WIR.

22.08.2014
  • Dunja Bernhard

Rottenburg. Andreas Löschner empfängt den Besucher nicht in einem Atelier voller Bilder oder einer Werkstatt mit Keramiken und Metallskulpturen. Auch Häkelnadeln und Wolle sind nicht zu entdecken in dem abgedunkelten Raum, der sein Arbeitszimmer ist. Zur Zeit widme er sich der Medienkunst, verrät Andreas Löschner-Gornau – der zweite Name weist auf seinen Geburtsort im Erzgebirge hin. Es sei jedoc...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball