Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Angriff mit dem Dönerspieß: 30-Jähriger wurde schwer verletzt
Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com
Auf den Kopf geschlagen und in die Brust gestochen

Angriff mit dem Dönerspieß: 30-Jähriger wurde schwer verletzt

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalkommissariat gegen einen 31-jährigen Mann aus Tübingen. Er soll in der Nacht zum Freitag in einer Gaststätte in der Friedrichstraße einen 30-jährigen Mitarbeiter mit einem Dönerspieß schwer verletzt haben.

01.04.2016
  • ik

Tübingen.In der Gaststätte war die Verabschiedung eines Mitarbeiters gefeiert worden. Als der 31-Jährige kurz vor Mitternacht den Barbereich betreten wollte, wurde er von dem 30-Jährigen der Räumlichkeiten verwiesen. Schon da soll es zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden gekommen sein.

Der 31-Jährige verließ daraufhin die Bar, kehrte laut Polizei aber wenig später mit einem Dönerspieß in der Hand zurück. Mit dem Spieß soll er dem anderen dann ohne Vorwarnung mehrfach auf den Kopf geschlagen und ihm anschließend noch in die Brust gestochen haben.

Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in die Klinik gebracht, wo er weiter intensivmedizinisch versorgt wird. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Der 31-Jährige wurde von der Polizei noch in der Gaststätte festgenommen und am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Hintergrund der Tat dürften laut den Ermittlern seit längerem andauernde Streitigkeiten gewesen sein.

Zur Aufklärung des Falls hat das Kriminalkommissariat Tübingen eine vierköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

01.04.2016, 17:25 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball