Straße ist nicht historisch

Anlieger werden an Erschließungskosten beteiligt

Zum Ausbau der Herdwasenstraße in Hallwangen von der Einmündung in die Silberwaldstraße bis in Höhe der Einmündung der Lerchenstraße/Weg „Promenade“ beschäftigte sich der Dornstetter Gemeinderat mit der Frage, ob es sich um eine im erschließungsbeitragsrechtlichen Sinne historische Straße handelt oder eben nicht. Schließlich entscheidet die Einschätzung darüber, ob die Anlieger an den Erschließungskosten beteiligt werden.

15.04.2016

Von Silvia Lorek

Dornstetten. Stadtkämmerer Jochen Köhler erläuterte, dass sich die Verwaltung mit dem Kommunalamt, dem Vermessungsamt Freudenstadt und dem Kreisarchiv intensiv mit der Frage befasst haben, ob die Herdwasenstraße die Bedingungen für eine historische Straße erfüllt. Wäre dies der Fall, würden die heutigen Anlieger von eventuellen Erschließungskosten befreit. „Leider, sieht es eher nicht so aus“, er...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 10sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!