TV-Preise

Anna Schudt jubelt über ihren Emmy

Die Deutsche wird bei der US-Gala zur besten Darstellerin gekürt. Auch andere Europäer gewinnen Trophäen.

21.11.2018

Von dpa

Stolz: Anna Schudt und ihr Emmy. Foto: Amy Sussman/Invision/dpa

Stolz: Anna Schudt und ihr Emmy. Foto: Amy Sussman/Invision/dpa

New York. Nervenkitzel pur im Ballsaal eines New Yorker Edelhotels: In der Gala für die Fernsehpreise International Emmy Awards kommt der Umschlag mit dem Namen der besten Hauptdarstellerin an die Reihe. Die Laudatorin Connie Nielsen öffnet den Umschlag und sagt: „Anna Schudt for ,The Sniffles Would Have Been Just Fine?“. Schudt stürmt auf die Bühne und nimmt strahlend die Trophäe für ihre Rolle als Gaby Köster in „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ entgegen.

„Gaby, wir haben es endlich nach New York geschafft!“, schreit Schudt glücklich zu der im Publikum sitzenden Komikerin, und: „Ich liebe Dich so sehr.“ Später erzählt die in Konstanz geborene und in Düsseldorf lebende Schauspielerin, dass sie noch keine Gelegenheit hatte, direkt mit Köster zu sprechen.

In die RTL-Kameras sagt die strahlende Schudt, dass sie den Preis Köster widme. Der Film basiert auf der Autobiografie Kösters und erzählt, wie diese sich nach einem Schlaganfall zurück ins Leben kämpft.

Die International Emmy Awards wurden zum 46. Mal verliehen. Dieses Jahr dominierten europäische Produktionen, so für den besten Hauptdarsteller, die beste Dokumentation, das beste Kunstprogramm, die beste Telenovela und andere.

Zum Artikel

Erstellt:
21.11.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 21.11.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.