Stuttgart

Anton und Thommy im VfB-Training - Silas steigert sich

Beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nehmen die Personalprobleme nach dem Corona-Chaos der vergangenen zwei Wochen langsam ab.

20.10.2021

Von dpa/lsw

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Stuttgart. Abwehrchef Waldemar Anton und Offensivspieler Erik Thommy standen nach ihrer häuslichen Isolation am Mittwoch erstmals wieder auf dem Trainingsplatz, auch Mittelfeldspieler Orel Mangala war dabei.

Der Belgier war nach einem positiven PCR-Test am vergangenen Freitag zuletzt mehrfach negativ getestet worden und absolvierte die Einheit mit der Mannschaft. Er dürfte damit auch für das Bundesliga-Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FC Union Berlin wieder eine Option sein. Thommy und Anton dagegen trainierten nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm zunächst individuell. Stammtorhüter Florian Müller und Flügelspieler Roberto Massimo, die ebenfalls positiv auf Corona getestet worden waren, standen dagegen noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz.

Dafür konnte der langzeitverletzte Silas Katompa Mvumpa am Mittwoch erstmals seit seiner schweren Knieverletzung wieder mit seinen Mannschaftskollegen das Warm-up bestreiten. Anschließend trainierte auch der kongolesische Offensivspieler individuell weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2021, 13:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2021, 13:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!