Erst Aufschüttung, dann Stall?

Anwohner fühlen sich durch Vorhaben eines Landwirts beeinträchtigt

Der Cresbacher Ortschaftsrat setzte sich am Mittwoch mit den Einwendungen von Anwohnern gegen einen genehmigten Antrag eines Landwirts auf Auffüllung einer hanglagigen landwirtschaftlichen Fläche auseinander – um danach den Antrag zur nochmaligen Prüfung an die Genehmigungsbehörde im Landratsamt zurückzugeben.

15.04.2016

Von Gabriele Weber

Cresbach. Zuvor waren die teils massiven Einwendungen der unterhalb des Hangs wohnenden Nachbarn erörtert worden. Der am Mittwoch anwesende Bauherr am Haldenweg in Oberwaldach will die ihm zu schmale Fläche vor seinem Haus um rund sieben Meter auf zirka 60 Meter (drei Meter hoch) für eine „Rangier- und Abstellfläche“ erweitern und anschließend nach etwa acht Metern Luftlinie wieder abböschen. Ort...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 35sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!