Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Groll und Wehmut zum Abschied

Arne Gabius siegt souverän beim Tübinger Nikolauslauf

Für Arne Gabius war der Siegeslauf durch den Tübinger Norden gleichzeitig der so emotionale wie beeindruckende Abschied von der LAV Stadtwerke Tübingen. Vor allem wie die Startgemeinschaft ihr prominentestes Aushängeschild ausmusterte, hat der 33-jährige Spitzenläufer noch lange nicht verdaut.

07.12.2014
  • bernhard schmidt

Tübingen. „Ich hatte tolle zehn Jahre in Tübingen“, sagte Gabius unmittelbar nach dem Lauf, „nur der Abschied war nicht so toll.“ Der Stachel sitzt noch tief: Gerade einmal knapp fünf Wochen vor Ende der Wechselfrist hatte der LAV-Vorstand ihm und Hürdensprinter Gregor Traber mitgeteilt, dass wegen des Rückzugs zweier Sponsoren ihre Verträge nicht verlängert würden. Vergangene Woche hat der Vize...

77% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball