Sonnenhof: Kampf um Aufstiegsrelegation

Aspach knackt Aalen

04.04.2016

Von WFV

Aalen. Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich nach zuletzt drei Unentschieden in Folge im Schwabenduell der 3. Fußball-Liga mit einem 1:0-Auswärtssieg beim VfR Aalen durchgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm erhielt sich damit ihre Restchance auf den Relegationsplatz. "Wir müssen Spiele gewinnen und nicht auf die Tabelle schauen", so lautet die Zielsetzung für die restlichen sechs Saisonspiele, die Rehm ausgab.

Nach zuletzt vier Partien ohne Niederlage und ohne Gegentreffer hatten die Aalener erstmals wieder das Nachsehen. "Für so eine schlechte Leistung gibt es keine Punkte", so redete Trainer Peter Vollmann Klartext. "Insgesamt war das viel zu wenig, was wir geboten haben." Selbstkritisch zeigte sich auch VfR-Torhüter Daniel Bernhardt. "Unsere Leistung auf dem Platz war unterirdisch. "Jeder muss sich hinterfragen."

Eine bittere Nachricht hatten die Aalener bereits vor der Partie bekommen: Alexandros Kartalis zog sich im Training einen Innenbandriss zu. Für den 21-jährigen Außenstürmer ist die Saison damit vorzeitig beendet. "Alexandros hatte sich bei einem harten Zweikampf das Knie verdreht", erklärte der VfR-Trainer, dessen Mannschaft am kommenden Samstag im Gastspiel bei Schlusslicht VfB Stuttgart II gefordert ist.

Das Tor des Tages erzielte Sebastian Schiek. "Es ist ein schönes Gefühl als Mann des Tages", so freute sich der Torschütze. "Wir wollen noch so viele Punkte wie möglich holen. Was dann rauskommt, muss man sehen", so verhalten umriss Schiek die Aufstiegschancen der Großaspacher.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!