Freudenstadt · Kriminalität

Attacke mit Stangen und Besenstielen

Angegriffene Personen suchten Schutz im Freudenstädter Polizeirevier.

22.06.2020

Von NC

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt und sucht Zeugen.

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt und sucht Zeugen.

Drei leicht verletzte Personen flüchteten am Sonntagabend zu ihrem Schutz in das Polizeirevier Freudenstadt, nachdem sie von einer Gruppe aus etwa 15 Personen in Freudenstadt mit Eisenstangen und Besenstielen angegriffen worden waren. Darüber informieren die Staatsanwaltschaft Rottweil und das Polizeipräsidium Pforzheim in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Gegen 21.30 Uhr kam es den bisherigen Ermittlungen zufolge im Bereich des Stadtbahnhofs zu einer Auseinandersetzung zwischen einer fünfköpfigen Personengruppe überwiegend somalischer Herkunft und etwa 15 Männern mit arabischem Aussehen.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung rüstete sich die 15-köpfige Gruppe mit Gegenständen aus einer nahegelegenen Sperrmüllsammlung aus und ging auf ihre Gegenüber los. Diese flüchteten vor ihren Angreifern durch das Stadtgebiet, nachdem sie zuvor offenbar versucht hatten, mit Pflastersteinwürfen die Attacken der Aggressoren zu unterbinden. Drei der Geschädigten suchten letztlich Schutz im Polizeirevier.
Alarmierte Polizisten konnten zwei Tatverdächtige, afghanische Staatsbürger im Alter von 20 und 23 Jahren, am Tatort vorläufig festnehmen. Die Identifizierung der weiteren Täter ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, die das Polizeirevier Freudenstadt übernommen hat. Hintergrund des Streites ist wohl ein Fußballspiel zwischen beiden Gruppierungen, bei dem am Vortag ein Spieler verletzt wurde. Dies sollte dem Vernehmen nach durch den Angriff gesühnt werden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls, die sich unter der Telefonnummer 07441/536310 an das Polizeirevier Freudenstadt wenden können.

Zum Artikel

Erstellt:
22.06.2020, 15:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 22.06.2020, 15:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!