Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Straßennamen

Auch Bertha von Suttner zu Ehren

Kusterdinger Gemeinderat kürte Frauen als Patinnen.

28.10.2016
  • Mario Beißwenger

Eigentlich, so hob FWV-Gemeinderat Alfred Lumpp an, eigentlich könnten Straßen ja auch nach verdienten Männern benannt werden. Aber für die Sträßchen im Kusterdinger Neubaugebiet südlich der Waldsiedlung hielt er es für gut, bei den Frauen zu bleiben.Allerdings, so sein am Mittwochabend im Gemeinderat vorgetragener Wunsch: statt der ins Spiel gebrachten Mutter Teresa, Astrid Lindgren oder Sophie ...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball