Gürtel-Angriff unter Reutlinger Stadthalle

Auch gegen Attackierten wird ermittelt

Vor einer Woche hat dieser Fall für große Verunsicherung in der Stadt gesorgt: Ein Mann hatte eine Gruppe von Jugendlichen in der Tiefgarage unter der Stadthalle angesprochen und verlangt, sie solle nicht mit Hölzern werfen. Danach war er festgehalten und mit einem Gürtel ins Gesicht geschlagen worden.

14.12.2016

Von dem

Die Polizei traf die Gruppe danach im Volkspark an. Jetzt stellt sich aber heraus, dass der Vorgang wohl viel komplexer war. Denn bei den Ermittlungen gegen die Gruppe hätte sich ergeben, dass der Geschädigte unter Umständen die Jugendlichen zuerst tätlich angegangen habe. „Es wird auch gegen den Geschädigten ermittelt, da selbst neutrale Beobachter sich entsprechend geäußert haben“, sagt Sven Heinz von der Pressestelle der Polizei.