Unterjesingen

Audi kracht fast ungebremst auf Smart

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 28 zwischen Tübingen und Unterjesingen ist am Mittwochnachmittag eine Smartfahrerin leicht verletzt worden.

23.12.2016

Von ST

Die 53-Jährige aus Neustetten war gegen 16.30 Uhr im Kolonnenverkehr auf der stark befahrenen B 28 von Tübingen aus in Richtung Unterjesingen unterwegs gewesen. Als sie etwa 200 Meter vor dem Unterjesinger Ortseingang wegen des dichten Verkehrs mit ihrem Wagen anhalten musste, bemerkte das ein hinter ihr fahrender 57-jähriger Audi A6-Fahrer aus Sonnenbühl viel zu spät. Nahezu ungebremst krachte er mit seinem Auto ins Heck des stehenden Smart. Der Aufprall war heftig, die Smart-Fahrerin klagte anschließend über starke Schmerzen. Sie wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in eine Tübinger Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 8500 Euro.