Versuchter Totschlag

Auf 21-jährige Ehefrau eingestochen

Weil er seine Frau lebensgefährlich verletzt haben soll, hat die Polizei einen 31-jährigen festgenommen.

08.12.2016

Von ST

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart hat der Haftrichter beim Amtsgericht Böblingen am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen einen 31-jährigen afghanischen Asylbewerber erlassen. Er steht im Verdacht, am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, in der Sammelunterkunft für Flüchtlinge in der Oberen Bachstraße in Weil im Schönbuch auf seine 21-jährige Ehefrau eingestochen und sie dabei lebensgefährlich verletzt zu haben. Nach einer noch am Montag vorgenommenen Notoperation befindet sich die junge Frau mittlerweile außer Lebensgefahr.