Flüchtlinge bewegen den Ort

Auf Ratsitzungen wird künftig regelmäßig über Unterbringung informiert

Um Wohnraum für Flüchtlinge zu schaffen, erwägt die Gemeinde Gebäude zu kaufen oder Grundstücke für Neubauten an die Kreisbau zu verpachten. Eine Bürgerinitiative spricht sich dagegen aus. Dem Antrag, die Pläne zu verwerfen, lehnte der Gemeinderat am Dienstagabend einstimmig ab. Dennoch ist das Thema längst nicht vom Tisch.

26.11.2015

Von Werner Bauknecht

Dettenhausen. Das Thema Flüchtlinge bewegt den Ort. Die Plätze im Dettenhäuser Ratsaal reichten am Dienstagabend längst nicht aus. Damit alle 35 Interessierten unterkommen konnten, mussten im Foyer zusätzlich Stühle aufgestellt werden. Der Hintergrund: Der Gemeinderat hatte in einer früheren Abstimmung entschieden, ein Gebäude in der Lehräckerstraße 2 zu kaufen, damit Flüchtlinge dort einziehen k...

89% des Artikels sind noch verdeckt.