Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Auf dem Weg nach Reutlingen erwischte die Polizei einen Kurier mit vier Kilo Amphetamin im Gepäck
Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com
Drogendeal geplatzt

Auf dem Weg nach Reutlingen erwischte die Polizei einen Kurier mit vier Kilo Amphetamin im Gepäck

Der Drogenkurier, ein 38 Jahre alter Mann, der auf dem Weg von Amsterdam nach Reutlingen war, ging der Polizei bereits am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Rübgarten und Altenburg ins Netz.

14.11.2016
  • uha

Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte der marokkanische Staatsbürger in seinem Wagen mit holländischem Kennzeichen vier Päckchen mit je einem Kilo der Aufputschdroge Amphetamin versteckt.

Wie der Mann dann einräumte, war er mit fünf Kilo losgefahren. Ein Päckchen hatte er bereits bei dem Auftraggeber, einem 35 Jahre alten Mann in Gärtringen gelassen. Auch der Gärtringer ist inzwischen vorläufig festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der 35-Jährige den Deal mit den fünf Kilo Amphetamin im Verkaufswert von rund 50000 Euro nicht nur eingefädelt. Er hatte auch selbst dafür gesorgt, dass die Drogenfahnder Wind von der Sache bekamen.

Das von der Polizei im Wagen gefundene Aufputschmittel war für einen Reutlinger bestimmt, mit dem der Gärtringer nach eigenen Angaben seit Jahren in heftigem Streit liegt. Mit den illegalen Drogen wollte er seinen Kontrahenten offenbar belasten. „Er wollte, dass der Reutlinger in den Knast kommt“, sagt dazu der Reutlinger Polizeisprecher Josef Hönes. Im Knast allerdings sitzt der Gärtringer nun selbst.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.11.2016, 17:30 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball