Verkehr

Auffahrt zur A81 ein paar Stunden dicht

Die Fahrbahnen zwischen Ergenzingen und Herrenberg sind erneuert. Der Abbau der Baustelle bringt Behinderungen.

07.12.2017

Von gef

Die Asphaltarbeiten auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg/Ergenzingen und Herrenberg Richtung Stuttgart wurden am Dienstag abgeschlossen. Die derzeit bestehende so genannte 3+1-Verkehrsführung wird in den kommenden sieben Tagen und Nächten aufgelöst. Voraussichtlich ab Donnerstag, 14. Dezember, kann der Verkehr wieder wie gewohnt auf der jeweiligen Richtungsfahrbahn laufen, teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit.

Um die Betonschutzwände zu entfernen, sind in den kommenden Tagen Nachtbaustellen erforderlich. Dabei wird der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt. Der Verkehr wird zwischen der Anschlussstelle Rottenburg und der Kochartgrabenbrücke über den übergeleiteten Fahrstreifen geleitet.

Für den Rückbau der Betonschutzwände und zum Schutz der Arbeitskräfte ist in der Nacht von Freitag, 8. Dezember, ab 22 Uhr auf Samstag, 9. Dezember, die Sperrung der Einfahrtrampe der Auffahrt Rottenburg/Ergenzingen in Fahrtrichtung Stuttgart notwendig.

Der Verkehr auf die A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart wird über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U 43 Richtung Herrenberg umgeleitet. Die Umleitungsstrecke verläuft ab dem Abzweig der L 1184 von der B 28a bei Eutingen, auf der L 1184 über Bondorf, Nebringen und Gültstein zur B 28 bei der Anschlussstelle Herrenberg.