Verkehr

Auffahrunfall auf der Überholspur

Bei einem Unfall, der sich am Donnerstag ereignet hat, ist die Schuldfrage noch ungeklärt.

16.03.2018

Von NC

Zwei Autofahrer sind am späten Donnerstagabend auf der Autobahn zwischen Ergenzingen und Rohrdorf in Fahrtrichtung Singen zusammengestoßen. Gegen 21.40 Uhr überholte der Fahrer eines Auto-Gespanns kurz nach der Kreisgrenze einen Lastwagen. Von hinten kam auf der Überholspur bereits ein Audi mit höherer Geschwindigkeit. Der Audi-Fahrer bremste zwar noch ab, konnte eine Kollision aber nicht verhindern. Er prallte gegen den Anhänger.

Bei dem Auffahrunfall verletzte sich die Beifahrerin im Zugfahrzeug des Gespanns, einem Fiat, leicht. Die Schäden an dem Fiat samt Hänger waren so erheblich,, dass ein Abschleppdienst verständigt werden musste. Über die Unfallursache sind sich die beiden beteiligten Parteien samt jeweiliger Zeugen uneinig.