Schopfloch

Auffahrunfall nach Alkoholgenuss

04.12.2019

Von dun

Auf der Hörschweiler Straße ist am Dienstag ein 34- jähriger BMW-Fahrer mit dem PKW einer Schwangeren kollidiert. Er war um 17.30 Uhr in Richtung B28 unterwegs. Vor ihm fuhr ein Nissan. An der Einfahrt zur B28 musste die 33-jährige Nissanfahrerin verkehrsbedingt anhalten. Der 34-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Der Unfallverursacher sowie die Nissan-Fahrerin blieben unverletzt. Die schwangere Frau wurde aber vorsichtshalber zur Untersuchung ins Kreiskrankenhaus Freudenstadt gebracht. Da die Polizisten bei dem 34- Jährigen Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis lag knapp über 0,5 Promille. Aus diesem Grund erfolgte eine Blutentnahme. Den Führerschein nahmen die Polizisten dem BMW-Fahrer ab. Der Sachschaden an den Fahrzeugen betrug laut Polizei rund 6000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
04.12.2019, 13:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 04.12.2019, 13:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!