Metzingen

Aus Rache ausgebremst

Absichtlich in die Eisen gestiegen ist der Fahrer eines silbergrauen BMW Kombi am Donnerstag kurz nach 13 Uhr auf der Nordtangente.

15.04.2016

Metzingen. Laut Mitteilung der Polizei bremste der in Richtung Grafenberg gefahrene Unbekannte seinen BMW nach der Eisenbahnbrücke grundlos bis zum Stillstand ab. Eine 22 Jahre alte Lenkerin eines Audi A4 konnte nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern. Eine hinterhergefahrene 21-jährige VW Golf-Lenkerin versuchte dies ebenfalls, fuhr aber auf den Audi auf.

Die beiden Frauen, sowie ein im VW mitgefahrener Säugling blieben unverletzt. Es entstand aber ein Sachschaden von 1000 Euro. Der BMW-Lenker gab Gas und fuhr davon. Kurz vor dem Unfall wurden die beiden Frauen von dem BMW auf Höhe Max-Planck-Straße überholt. Weil der BMW dem Audi dabei gefährlich nahe kam, musste die Fahrerin ausweichen und hatte gehupt. Wegen der laut Polizei offenkundig hinterlistigen Revanche des BMW-Fahrers wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2016, 16:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2016, 16:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!