Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Aus Tatendrang wurde Frust
Birthe Eberhardt Bild: Bernhard
Schwatz am Metzelplatz

Aus Tatendrang wurde Frust

Sechs Jahre lang hat Birthe Eberhardt die Kinderkleider- Flohmärkte in Ergenzingen organisiert. Ehrenamtlich. Nun hat sie die Schnauze voll.

18.10.2016
  • Dunja Bernhard

Zum ehrenamtlichen Engagement kam Birthe Eberhardt über einen Spielkreis der katholischen Kirchengemeinde. Den besuchte sie mit ihrem Sohn Simon. Damals, vor sieben Jahren, war sie gerade erst von Stuttgart-Vaihingen nach Ergenzingen gezogen. Doch schon bald organisierte sie Kinderkleider-Märkte, den Bau eines Spielplatzes und den Einsatz der Vorlesepaten an der Grundschule. Alles ehrenamtlich.Di...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball