Freudenstadt/Stuttgart · Kultur

Ausstellung besuchen und stadtbummeln

Die Kreisvolkshochschule Freudenstadt bietet eine Fahrt ins Kunstmuseum Stuttgart zu Tobias Rehberger an.

25.04.2022

Von NC

In die Sonderausstellung Tobias Rehberger „I do if I don’t“ fährt die Kreisvolkshochschule Freudenstadt am Samstag, 14. Mai. Das Kunstmuseum Stuttgart widmet dem zeitgenössischen Tobias Rehberger, geboren 1966, die bisher umfassendste und flächenmäßig größte Ausstellung in der Region Stuttgart, der Heimat des in Esslingen geborenen Künstlers.

Partizipation und Kreativität sind die zentralen Themen der Werkschau. Im Innen- und Außenbereich des Museums werden Besucherinnen und Passanten zur Interaktion mit Rehbergers Arbeiten eingeladen und können sich gestaltend einbringen.

Gezeigt werden zentrale Werkgruppen des Künstlers aus den vergangenen Jahrzehnten sowie neue Produktionen, wie die Fassadengestaltung des Museums, das durch Folien und Leuchtelemente zu einem farbenprächtigen Glanzlicht inmitten der Stadt wird.

Im Anschluss an die Ausstellungsbesichtigung bleibt noch Zeit für einen kleinen Stadtbummel. Der Sonderbus der Firma Katz fährt über Dornstetten, ZOB Freudenstadt und Bahnhof Horb, wo Zustiege möglich sind. Eine Anmeldungen ist erforderlich unter www.vhs-kreisfds.de oder Telefon 07441/920-1444. Die Gebühr beträgt 48 Euro inklusive Bus, Eintritt und Führung.