Ergenzingen

Auto nach Unfall ausgebrannt

Glück im Unglück hatte in der Silvesternacht ein 26-Jähriger aus Gäufelden, der mit seinem Seat bei Ergenzingen von der Fahrbahn abkam.

01.01.2017

Von ST

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Gegen 2 Uhr war er auf der B 28a in Richtung Rottenburg unterwegs und wollte in Richtung Bondorf abfahren. Dabei überfuhr er einen Verkehrsteiler, prallte in die Leitplanke und kam in der Böschung zum Stehen. Der 26-Jährige konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Auto befreien, ehe es in Flammen aufging. Obwohl die Feuerwehr Ergenzingen mit neun Einsatzkräften anrückte, um das Feuer zu löschen, brannte der Wagen vollständig aus. Da der 26-Jährige laut Polizei nach Alkohol roch, musste er erst eine Blutprobe und dann seinen Führerschein abgeben. An Auto und Verkehrseinrichtungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
01.01.2017, 13:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 01.01.2017, 13:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!