Freudenstadt · Unfall

Auto nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzte sich ein Radfahrer so schwer, dass er an den Folgen verstarb.

15.08.2019

Von NC

Polizei Symbolbild

Polizei Symbolbild

Auf der Kreisstraße 4742 zwischen Freudenstadt und Wittlensweiler sind laut einer Polizeimeldung am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ein Autofahrer und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen. Der 47 Jahre alte Fahrer eines Skoda kam auf Höhe einer Tankstelle aus einem asphaltierten Feldweg und wollte die Kreisstraße in Richtung der Wittlensweiler Straße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Radfahrers, der die Kreisstraße entlang fuhr. Der 54 Jahre alte Radler konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der 54-Jährige wurde vor Ort noch medizinisch versorgt und mit einem Krankenwagen in ein Klinikum verbracht, wo er kurz darauf verstarb.