Reutlingen/Tübingen

Autoknacker auf frischer Tat erwischt

Die Polizei hat am Mittwoch einen Mann geschnappt, der Autos in Reutlingen und Tübingen aufgebrochen haben soll.

20.01.2017

Von ST

Ein Zeuge beobachtete am Mittwoch gegen 17 Uhr, wie der Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in der Reutlinger Föhrstraße von seinem Auto zu einem anderen Fahrzeug ging und einstieg. Anschließend lief er zu seinem Auto zurück. Die verständigte Polizei nahm den 35-jährigen Verdächtigen auf dem Parkplatz fest. In dessen Auto saß auch ein 28-Jähriger, der ebenfalls vorläufig festgenommen wurde. Im Wagen fanden die Beamten zwar kein Diebesgut, aber einen sogenannten Jammer, einen Störsender, der das Verschließen von Autotüren verhindern kann.

Zum Artikel

Erstellt:
20.01.2017, 12:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 20.01.2017, 12:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!