Twingo in Flammen

B27/B28: In Tübingen brannte ein Kleinwagen lichterloh

Ein technischer Defekt war nach ersten polizeilichen Ermittlungen die Ursache für den Brand eines Kleinwagens am Sonntagabend auf der B27 kurz vor der Abfahrt zur B28 in Tübingen.

15.09.2019

Von hz

Der 21-jährige Fahrer des Renault Twingo war gegen 20 Uhr auf der B27 Richtung Tübingen unterwegs, als er während der Fahrt Brandgeruch in seinem Wagen bemerkte. Kurz darauf schlugen schon Flammen aus dem Motorraum in den Fußraum des Fahrzeuges. Der 21-Jährige hielt sofort auf dem Ausfädelungsstreifen an, verließ mit seiner Beifahrerin den Wagen und alarmierte die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Leuten anrückte, konnte nicht mehr verhindern, dass der Renault vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Während des Löscheinsatzes und der Aufräumarbeiten war die B27 für eine knappe Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde bei Lustnau ausgeleitet. Durch die Hitze wurde der Fahrbahnbelag so in Mitleidenschaft gezogen, dass er im Bereich der Brandstelle ausgebessert werden muss. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit mehreren tausend Euro.