Herrenberg

BMW verkeilte sich im Opel

Einen Sachschaden von etwa 30 000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Autos notierte die Polizei nach einem Unfall auf der A 81.

18.10.2016

Von ST

Bei starkem Regen war am Montag gegen 16.50 Uhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer auf der linken Spur in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg wollte er vermutlich eine rechts fahrende 54 Jahre alte Opel-Lenkerin überholen. Dabei kam er ins Schleudern, weil er wohl seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsbedingungen angepasst hatte, so die Polizei. Er stieß zunächst seitlich mit dem Opel zusammen. Dadurch drehte sich der BMW, prallte gegen die rechte Leitplanke und schleuderte wieder zurück auf die Straße, wo er erneut gegen den Opel stieß und sich in ihm verkeilte. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.